Disable Comments für WordPress Blogs

Mit Samir Shah´s kostenlosem WordPress Plugin Disable Comments lassen sich alle Kommentare Blog- weit auf einmal ausschalten. Alle Kommentare oder auch nur Kommentare für einen bestimmte Post- Typ wie Beiträge, Seiten und Media.

Das Deaktivieren von Kommentaren deaktiviert auch Trackbacks und Pingbacks.

Das WordPress Plugin unterscheidet zwischen dem temporären und dem persistenten Mode. Nutzt man den temporären Mode, können die Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.  Im persistenten Mode werden die Änderungen fest in die Datenbank geschrieben und bleiben auch nach dem Deinstallieren des Plugin erhalten.

Schon vorhandene Kommentare bleiben erhalten und können bei Bedarf manuell gelöscht werden.

Das WordPress Plugin funktioniert auch mit einer WordPress- Multisite-Installation. Dort können Kommentare über alle Blogs hinweg gesperrt werden.

Werbung
Werbung