SEO Friendly Images WP Plugin

Das kostenlose SEO Friendly Images WordPress Plugin fügt ganz automatisch allen Bildern im Blog die richtigen Alt- und Title- Attribute hinzu. Wenn die Bilder nicht schon über Alt und Title verfügen, wird SEO Friendly Imagesdie Attribute nach den eingestellten Vorgaben hinzuzufügen. Zusätzlich das macht das Plugin die Beiträge W3C/xHTML gültig.

Das ALT -Attribut ist ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung. Es beschreibt das jeweilige Bild für die Suchmaschine und wenn ein Benutzer nach einem bestimmten Bild sucht, kann das ein Schlüsselfaktor sein.

TITEL Attribut spielen eine etwas geringere Rolle, sind ist aber wichtig für die Besucher, da dieser im Title- Tag hinterlegte Text dem Leser automatisch als Tooltipp angezeigt wird, wenn er die Maus über das Bild führt. Suchmaschinen werden mit dem Title Tag zusätzliche Informationen übermittelt. So kann ein überlegt gesetzter Title-Tag zum Beispiel die Keyword- Dichte erhöhen.

Werbung
Werbung