Social Media Marketing – Social Time Master, der perfekte Social Autoposter
Perfektes Social Media Marketing mit dem kostenlosen Social Autoposter Plugin Social Time Master für WordPress Blogs einfach gemacht.
Das mächtige Plugin bietet nicht nur mehrere Sharing-Optionen, sondern auch ein Split-Test-System, das dabei hilft, dank verschiedener Share Versionen, die am besten performenden Postings zu finden.
Hunderte von sozialen Beiträgen können mit ein paar Mausklicks geplant werden. Diese Beiträge können durch eine leistungsfähige und einfache Timeline-Schnittstelle visuell verwaltet werden.
Es gibt viele Möglichkeiten mit diesem Tool in den sozialen Medien präsenter zu werden. Zu den Features zählen:
- Eine flexibel und einfach zu verwendende Visual Timeline (Per Vorschau soziale Beiträge verwalten)
- Unbegrenzt an Social Media Konten senden (Unterstützt werden derzeit Twitter, Facebook-Konten, Facebook-Seiten, Facebook-Gruppen, LinkedIn und Tumblr)
- Importieren Sie alle Ihre Facebook-Gruppen und Seiten, indem Sie einfach Ihr Benutzerkonto angeben.
- Unbegrenzte Sharing Variationen für jeden Blog-Eintrag – Sie können mehrere Sharing Details für die einzelnen Blog-Posts mit Titel, Beschreibung, Bild und sogar eindeutiger URL anlegen. So können Sie die gleichen Posts öfter teilen, diese aber auch dazu verwenden, um dem Post mehrere verschiedene Titel und Bilder zu geben, um zu sehen, welcher dieser Post-Varianten die meiste Resonanz bringt.
- Bit.ly Integration und Statistikfunktion. Übersichtlich können Sie sehen, wie viele Klicks jedes Posting generiert.
- Importfunktion von Beiträgen durch RSS-Feeds. Sie können die Inhalte, die Sie aus externen Quellen und Blogs (Ihre eigenen oder nicht) einpflegen mischen.
- Massenimport von URLs. Sie benötigen nur eine Liste der URLs und das Plugin kann alle Daten extrahieren und die sozialen Beiträge planen.
- Template-basiertes Scheduling – Hunderte von Aktionen können Sie für jeden Blog-Eintrag mit nur 3 Mausklicks planen.
- Planen Sie alle Ihre vorhandenen Blog-Posts in kurzer Zeit. Das Plugin wird eine eindeutige URL für jede Variante erstellen und verschiedene Metadaten für die sozialen Medien einstellen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die gleichen Blog-Posts in unterschiedlichen Varianten mit unterschiedlichen Titel, Bild und Beschreibung zu teilen. Wenn Sie das Plugin auf einem Blog, in dem Sie bereits Beiträge veröffentlicht haben, installieren haben, ist es leicht, alle diese für soziale Netzwerke zu planen. Mit dieser Funktion ist es möglich in 20 Sekunden 800 soziale Beiträge von 20 Blog-Posts zu planen.
- Beitrags-Protokolle und Historie. Vollständige Liste mit allen Beiträgen, einschließlich Klick- Statistiken und Links zu den Live-Beiträgen auf sozialen Websites.
- Integrierte Versionskontrolle und Aktualisierungsmöglichkeit mit einem Klick, wenn neue Versionen des Plugins anstehen.
- Und vieles mehr …
Mit dem Social Time Master können mehrere Varianten eines Beitrages angelegt werden. Das Plugin wird eine eindeutige URL für jede Variante und verschiedene Metadaten für die sozialen Medien erstellen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, gleiche Blog-Posts in unterschiedlichen Varianten mit unterschiedlichen Titel, Bild und Beschreibung zu teilen und so unter anderem die Variante mit der besten Performance zu ermitteln.
Das Bild zum Vergrößern bitte anklicken. Die Grafik enthält 4 Screenshots von einem Facebook-Konto, wo 4 Variationen eines Blog-Posts geteilt wurden. Es ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen, dass es sich dabei jeweils um das gleiche Blog-Post handelt.
Warum ist das so effektiv?
- Sie haben mehrere Sharing-Optionen
- Sie können zu verschiedenen Zeiten des Tages posten, um verschiedene Gruppen von Ihrem Publikum zu erreichen;
- Sie erhalten höhere Chancen, das dieses Posting weiter geteilt wird;
- Sie können mit Hilfe des Split-Testings herausfinden, welche der Variante der Postings die meisten Klicks produziert. Manchmal muß man nur einfach das Bild ändern und kann dadurch dramatisch höhere Klickraten erzielen. Durch die Verwendung dieser Split Tests und der Überprüfung der Klick-Statistik werden Sie bald sehen, was am Besten für Ihre Zielgruppe geeignet ist.
Ein Beispiel aus der Praxis – 138 Social Sharings mit einem einzigen Klick planen
Social Time Master wird mit Hilfe von Vorlagen zur schnellen und einfachen Terminplanung. Nachfolgend sehen Sie wir eine Vorlage verwendet werden kann um soziale Beiträge zu planen.
Diese Vorlage wird auf 5 Sozial Media Konten gesandt – Twitter, LinkedIn, Tumblr, Facebook Konto und Facebook-Seite. Es wird mit 4 Variationen (1 Original + 3 weitere) für die Beiträge und Zeitpläne für den Austausch für ein ganzes Jahr im voraus gearbeitet.
Es mag kompliziert aussehen, aber es ist ziemlich einfach und es dauert nur einige Minuten, um eine Vorlage zu erstellen. Diese Art der Planung kann Ihnen viele Stunden Arbeit sparen.
Bitte auf das Bild klicken, um es in voller Größe zu sehen.
Hier nun ein detailierte Erläuterung:
- „Schedule 1“ – mit der ersten Aufgabe („Schedule 1“) setzt man 4 Beiträge zu einem Tumblr Konto, einen Beitrag alle 78 Stunden mit [ROTATE] Variationen, was bedeutet, von einem Beitrag wird jedes Mal eine andere Variation verwendet, bis alle vier durch sind. Warum werden 78 Stunden und nicht 72 (oder 3 Tage) angesetzt? Damit die Beiträge zu verschiedenen Tageszeiten live gehen. Also, wenn der erste Beitrag heute um 04.00 Uhr veröffentlicht wird, der zweite in 3 Tagen um 10 Uhr und so weiter. So ist es eine „Verschiebung um 6 Stunden“.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 4 Shares - „Schedule 2“ – 4 Beiträge (mit den 4 verschiedenen Varianten) werden zu einem Twitter-Konto gebucht und alle 6 Stunden am ersten Tag nach der Blog-Post veröffentlicht werden.
Für diese Aufgabe generiert sind insgesamt: 4 Shares - „Schedule 3“ – 4 Beiträge (mit den 4 verschiedenen Variationen) auf einem Facebook-Konto gebucht und werden alle 78 Stunden (Erläuterung siehe 1. ).
Für diese Aufgabe generiert sind insgesamt: 4 Shares - „Schedule 4“ – 4 Beiträge (mit den 4 verschiedenen Varianten) werden einem LinkedIn Konto alle 30 Betriebsstunden zugebucht.
Für diese Aufgabe generiert sind insgesamt: 4 Shares - „Schedule 5“ – das Gleiche wie bei Punkt 3, aber für eine Facebook-Seite.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 4 Shares - „Schedule 6“ – Ab 2 Tage nachdem der Blog-Beitrag veröffentlicht wird 4 Beiträge (alle 30 Stunden), zu einem Twitter-Account.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 4 Shares - „Schedule 7“ – Ab 7 Tage nach dem der Blog-Beitrag veröffentlicht wurde, werden 50 Tweets (ein Tweet jede Woche, 6 Stunden Verschiebung) auf einem Twitter-Account veröffentlicht.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 51 Shares - „Schedule 8“ – Ab 7 Tage nach dem der Blog-Beitrag veröffentlicht wurde, werden 20-mal auf eine Facebook-Account (ein Post alle 2 Wochen, 6 Stunden Verschiebung) veröffentlicht.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 21 Shares - „Schedule 9“ – Ähnlich 8., aber für eine Facebook-Seite.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 21 Shares - „Schedule 10“ – Ähnlich 9., aber für ein LinkedIn Konto.
Insgesamt für diese Aufgabe generiert sind: 21 Shares
Insgesamt für diese Vorlage: 138 Shares
138 Aktionen sind eine Menge, aber eigentlich ist es nicht so viel, weil diese über 5 Konten für ein ganzes Jahr im voraus gesetzt werden.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, jeden Blog-Eintrag mit manueller Planung getrennt zu setzen. Und Sie können verschiedene Vorlagen für verschiedene Bedürfnisse nutzen.
Bitte betrachten Sie das Video unten auf Vollbild, um alle Details zu sehen:
Vorschau und Verwaltung Ihrer sozialen Beiträge
Die Timeline, um die sozialen Beiträge zu verwalten ist eine einzigartige Funktion, die nur in Social Time Master zur Verfügung steht. Es ist eine visuelle Schnittstelle.
Bitte spielen Sie das Video unten im Vollbildmodus, um alle Details zu sehen:
Nur 3 Klicks zum Zeitplan für das Social Sharing für alle Ihre bestehenden Blog-Beiträge
„Timeback Schedule“ ist ein System im Social Time Master, bei dem Sie mehrere soziale Aktionen für Ihre bestehenden Blog-Posts in Groß planen können, integriert. Mit dieser Option emulieren Sie die Beiträge in Zukunfts- Zeit und Sie können eine ausgewählte Ablaufsteuerungsschablone für jeden der Beiträge gelten lassen.
Zum Beispiel nehmen wir den folgenden Flussplan – Sie erstellen einen Blog-Post und dann können Sie die gemeinsame Nutzung planen (vorzugsweise mit Hilfe einer Schablone, um den Prozess zu beschleunigen). In mehreren Tagen oder in einer Woche planen Sie einen neuen Blog-Beitrag zu veröffentlichen und mit der Wieder-Vorlage sind die sozialen Aktionen für dieses Blog-Post zu planen. Auch ältere Beiträge, die Sie nicht mit eingeplant haben, um diese auf den sozialen Websites zu veröffentlichen, können mit dem „Timeback Schedule“ integriert werden.
Bitte auf das Bild klicken, um es in voller Größe zu sehen.
Der „Timeback Scheduler“ ist für den sozialen Austausch, den Sie in der Vergangenheit für Ihre Blog-Posts versäumt haben.
Mit den Vorlagen und dem „Timeback Scheduler“ können Sie soziale Netzwerke für alle Ihre bestehenden Blog-Posts auf einmal mit ein paar Mausklicks planen.
In diesem Video sieht man, wie in einer Minute 805 Sociale Aktionen für sieben existierenden Blog-Beiträge erzeugt werden.