WP Themevorschau im Vollbildmodus ohne Plugin realisieren

Wenn man mal ein neues Theme ausprobieren will, ohne es gleich für alle Besucher des WordPress Blogs sichtbar zu aktivieren. Für WordPress gibt es verschiedene Plugins für diesen Zweck. Es geht aber auch ohne.

WordPress verfügt schon seit einiger Zeit über eine Theme Vorschau, die dazu dient, im Backend als Administrator ein neues Theme zu begutachten, ohne das Theme zu aktivieren. Da die Ansicht sich leider nur auf einen eingebetteten Ramen in einem Popup beschränkt, wäre es von Vorteil eine Vorschau im Vollbildmodus zu haben.

Mit folgender Zeile, wird das Theme im Vollbildmodus angezeigt. Stylesheet und Themename können getrennt angegeben werden. So kann man zum Beispiel als Theme-Entwickler das Theme mit unterschiedlichen Stylesheets testen.

http://example.com/?preview=1&template=name&stylesheet=name

Der direkte Aufruf funktioniert nur mit Adminrechten.